Schneefall im März
07 - Mar - 2017
von Irmgard Huber

Schneefall im März

zur Magazin Übersicht

Heute ist wohl einer der schönsten Schneefalltage in diesem Winter.

Die heutige Mittagspasse habe ich dazu genutzt, um einen Sprung auf die Loipe zu gehen… Ich mag es sehr, wenn es dicke Flocken schneit, der Wald tief verschneit und die Landschaft einfach wunderschön und still ist.

Schneefall im März

Nach ein paar hundert Metern merke ich, dass der Schnee auf den Langlaufski anfängt zu kleben… dies wird dann dass Thema auf der Loipe, da es beinahe bei jeden Langläufer betrifft, der mir entgegenkommt.

Schneefall im März

Ich bleibe stehen und kratze mir mit dem Skipass den Schnee vom Belag. Nach ein paar Meter klebt der Schnee wieder. Genau in diesem Moment kommt mir das Loipengerät entgegen. Ich wechsle kurz die Spur und versuche mein Glück in der frisch gewalzten Loipe, siehe da – es geht nun etwas besser.

Schneefall im März

Nun kann ich wieder die Landschaft und die schöne, regelmäßige Bewegung in der Natur genießen. Nach der Mittagsrunde geh ich zum Ski Service, um meine Langlauf Ski wachsen zu lassen…

comments powered by Disqus