Freeridecamps_at (15)
01 - Mar - 2016
von Melissa Presslaber

Lernen von den (Freeride)Profis

zur Magazin Übersicht

Am vergangenen Wochenende hatten junge Freerider im Alter zwischen 15-18 Jahre die Möglichkeit, 2 Tage kostenlos im Rahmen der Freeridecamps (www.freeridecamps.at) mit den Freerideprofis Irian Van Helfteren und Melissa Presslaber in Lech Zürs am Arlberg unterwegs zu sein.

Wie gewohnt präsentierte sich der Arlberg von seiner besten Seite. Schönes Wetter, sehr gute Bedingungen im Gelände, perfekt für die Kids.

Freeridecamps_at (10)

Am ersten Tag stand das Lawinensicherheitstraining im Vordergrund. Der richtige Umgang mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde ist das Um und Auf bei der Kameradenrettung nach einem Lawinenabgang. Daher ist es wichtig, dass dies ständig geübt wird, damit im Ernstfall so schnell wie möglich geholfen werden kann. Für jeden Skifahrer der im Gelände fährt ein absolutes MUSS!

Freeridecamps_at (19)

Tag zwei stand ganz im Zeichen des Freeridens, wo wir auf den Hängen von Zürs noch Powder fanden und somit den Kids einen BIG SMILE ins Gesicht zauberten.

Danke für die tollen zwei Tage in Lech Zürs sagt das Team der Freeridecamps!

comments powered by Disqus